Verbena Hydrosol

CHF 6.00CHF 15.00

Versand innerhalb von zwei Tagen

Artikelnummer: n. v. Kategorien: , ,

Verbena Hydrosol

Ökologisches Zitronen verbena Hydrosol, auch Hydrolat, Blütenwasser oder Gesichtstonic genannt, wird bei der Wasserdampfdestillation von Blättern auf Basis von natürlichem Quellwasser gewonnen. Es enthält keine Konservierungsstoffe oder künstliche Zusatzstoffe und zeichnet sich durch einen hocharomatischen, zart-frischen Duft mit einer Kräuter-Zitrus-Note aus.

 

Eigenschaften von Verbena-Hydrosol

Verbena Hydrosol hat eine entspannende und beruhigende Wirkung. Reinigt, spendet Feuchtigkeit, tonisiert, erfrischt und strafft die Poren. Es hinterlässt eine saubere mit Feuchtigkeit versorgte Haut. Das Hydrosol normalisiert die Arbeit der Drüsen, verengt die Poren und reguliert die Talgsekretion mit antiseptischer Wirkung. Es empfiehlt sich besonders zur Pflege von fettiger, zu Akne neigender Haut, Mischhaut mit Neigung zu erweiterten Poren sowie bei atopischer Haut. Aufgrund der pflegenden und beruhigenden Wirkung kann das Verbena Hydrosol für alle Hauttypen verwendet werden. Die entzündungshemmenden Eigenschaften helfen der Haut, ihr Gleichgewicht wiederzufinden. Es hat auch antibakterielle, antioxidative und Anti-Falten-Eigenschaften.

 

Wie benutzt man das Hydrosol?

Verbena Hydrosol funktioniert als Gesichtswasser oder als Zusatz zu einer fertigen Gesichtscreme. Sprühe das Hydrolat auf ein Wattepad und reinige sanft damit dein Gesicht, Hals und Dekolleté. Du erhältst damit nicht nur eine gereinigte Haut, sondern fühlst dich danach auch erfrischter.

  • Erfrischender Gesichts- und Körperspray
  • Zusatz zu Hautcrème
  • Ergänzend zu Lotionen und Butter
  • Zusatz für Shampoos
  • Zusatz zu Gesichts- und Körpermasken
  • Zusatz zu Masken oder als Haarspray

 

Wie lagere ich das Hydrosol?

Bei kühler Raumtemperatur aufbewahren.
Vor Sonnenlicht schützen.

 

Wenn du mehr gesichtsspezifische Produkte erhalten möchtest, findest du sie alle Hier. 🙂

 

Da wir uns um deine Haut und die Umwelt kümmern, wird dieses Hydrosol in einer Braunglasflasche geliefert, die du leicht recyceln kannst.

 

Braunglasflasche.
Nur zur äußerlichen Anwendung.
Den Kontakt mit den Augen vermeiden.
Geeignet für alle ab 3+.
Vegan und frei von Tierversuchen.
Für den täglichen Gebrauch.

 

Hydrosol ist ein Naturprodukt, daher kann es zu verschiedenen allergischen Reaktionen, Rötungen oder Brennen kommen. In diesem Fall solltest du das Hydrosol mindestens einen Tag stehen lassen und mit destilliertem Wasser verdünnen. In der Regel hilft eine 50%ige Konzentrationsreduktion. Wenn dies auch nicht weitergeholfen hat, ist es am besten, das verdünnte Hydrosol anders zu verwenden, wie z. B. für Haare oder Körper.

 

Hergestellt in Marokko.

 

weight

100ml, 30ml

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Schreibe die erste Bewertung für „Verbena Hydrosol“

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Einkaufswagen
Scroll to Top

Verbena hydrosol

CHF 6.00CHF 15.00

shipped within two days

SKU: N/A Categories: , ,

Verbena hydrosol

Ecological lemon verbena hydrosol also known as hydrolate or floral water, is obtained in the steam distillation of leaves based on natural spring water. It does not contain preservatives and artificial additives and is characterized by a highly aromatic, delicate, fresh fragrance with a herbal-citrus note.

 

Properties of verbena hydrosol

Verbena hydrosol shows relaxing and calming effects. Cleans, moisturizes, tones, refreshes and tightens pores, leaving the skin clean and moisturized. It normalizes the work of the glands, tightens the pores and regulates the secretion of sebum with an antiseptic effect. It is especially recommended for the care of oily, acne-prone and combination skin with a tendency to dilated skin pores and the formation of imperfections, as well as for atopic skin. It can also be used for all skin types due to its care and soothing effect. Due to its anti-inflammatory properties, it helps the skin regain its balance. It has antibacterial, antioxidant and anti-wrinkle properties.

 

How to use it?

Verbena hydrosol works as a face tonic or an addition to a ready-made mixture. Spray the hydrolate on a cotton pad and gently wipe the skin of the face, neck and décolleté. The skin will be cleansed and refreshed.

  • Refreshing face and body mist
  • Additive to creams
  • An addition to lotions and butter
  • Additive for shampoos
  • In addition to face and body masks
  • In addition to masks or as a hair mist

 

How to store it?

Store in a cool place.
Protect from sunlight.

 

If you would like to get more face dedicated products, you can find them all in here  🙂

 

Because we care for your skin and the environment we live in, this hydrosol comes in a glass bottle that you can easily recycle.

 

Amber glass bottle.
External use only.
Avoid contact with eyes.
Suitable for everyone above 3+.
Vegan and cruelty-free.
For everyday use.

 

Hydrosol is a natural product, so there may be allergies and irritations, various allergic reactions, redness or burning. In this case, you have to let the hydrosol stand for at least a day and dilute it with distilled water. A 50% reduction in concentration usually helps. However, if it did not help, it is best to use such a hydrosol differently, e.g., hair or body.

 

Produced in Morocco.

 

weight

30ml, 100ml

Reviews

There are no reviews yet.

Be the first to review “Verbena hydrosol”

Your email address will not be published.

Shopping Cart
Scroll to Top